Bildung kommt
ins Gleichgewicht

Bildung kommt
ins Gleichgewicht

Projekt schnecke

In Zusammenarbeit des Hessischen Kultusministeriums mit den Hochschulen Aalen und Bochum wurde das Projekt „Schnecke – Bildung braucht Gesundheit“ durchgeführt und belegt, dass Schülerinnen und Schüler häufig Gleichgewichtsschwierigkeiten haben und dies negative Auswirkungen auf die Zensuren hat.

Weiterhin zeigt diese Studie, dass ein regelmäßiges Gleichgewichtstraining, das in den täglichen Schulunterricht räumlich, zeitlich und personell ohne zusätzlichen Aufwand zu integrieren ist, die Lernfreude steigert und Leistungssteigerungen in Deutsch und Mathematik bewirkt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Programm Angebot

Gleichgewichtsprogramme nach Dorothea Beigel®
„Bildung kommt ins Gleichgewicht“
Von Anfang an im Gleichgewicht
Kita und Schule“ 

Die Programme helfen Wahrnehmungsauffälligkeiten und Wahrnehmungsschwierigkeiten entgegen zu treten, Gesundheit zu erhalten und Lernen zu fördern.

Als zertifizierte Dozentin bin ich berechtigt, Kitas und Schulen und andere Schulformen, sowie weitere pädagogische Institutionen, die mit den Programmen arbeiten wollen, in die Arbeit einzuführen und sie bei der Durchführung zu begleiten. 

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.